Erster Post


Hallöchen! :)

 
Um mich ganz kurz vorzustellen: Mein Name ist Emily, ich bin 18 Jahre alt. Mit ein wenig Glück werde ich ab Oktober Studentin der Deutschen Philologie sein.

Dieser Bücherblog soll eine kleine Motivation sein, wieder etwas mehr zu lesen. Ich verliere sehr schnell das Interesse an einem Buch, nachdem ich es begonnen habe und dies möchte ich nun ändern.
Somit werde ich hier also Rezensionen verfassen, wie einige andere auch.


Die meisten der hier rezensierten Bücher werden von deutschsprachigen Autoren stammen. Der aktuelle Buchmarkt ist mir zu sehr mit Übersetzungen amerikanischer Bestseller von durchschnittlicher Qualität überschwemmt und überhaupt werden Autoren in Deutschland kaum noch gefördert, was recht traurig ist.
Daher möchte ich also vor allem "unseren" Autoren die Möglichkeit geben, mich zu beeindrucken.

 
Da ich seit nun zehn Jahren auch selbst schreibe, könnte es auch dazu kommen, dass ich ab und an einen Post zum Thema Schreiben verfasse oder auch etwas über mein eigenes Projekt preisgebe. Hierbei wird es sich jedoch nur um einzelne Gedankengänge handeln, ich möchte mir wirklich nicht anmaßen, in irgendeiner Weise professionell zu sein, oder besser als irgendwer sonst.


Vor Kurzem erschienen im Carlsen-Verlag ja die vier Taschenbücher für nur 4,99€, die wohl die erfolgreichsten Texte aus dem im.press-Label sind. Da sie alle die Werke deutschsprachiger Autoren sind, eignen sie sich hervorragend, um mit ihnen zu beginnen!

Die Titel, von denen die Rede ist, sind „Morgentau – Die Auserwählte der Jahreszeiten“ von Jennifer Wolf, „Light & Darkness“ von Laura Kneidl, „Das geheime Vermächtnis des PAN“ von Sandra Regnier und „Verliebe dich nie in einen Rockstar“ von Teresa Sporrer.
Mit Letzterem werde ich anfangen. :)

Ich bin wirklich sehr gespannt, auf welche Reisen mich die vier Autorinnen mitnehmen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen